Über uns

 

Besonders ausgewählte Bohnen

Cold bean steht für kompromisslos besten Kaffee. Wir betreiben Direkthandel mit verschiedenen Kooperativen auf der ganzen Welt.

Hierbei legen wir besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit und Art des Anbaus. Jedes Jahr begeben wir uns auf die Reise für euch, die besten Kaffees der Welt zu finden.

Kaffeebohnen sortieren

Kaffeekirschen Finca Rio Colorado

 Schonendes Trommelröstverfahren

Wir Rösten in kleinen Mengen damit wir euch immer frischen Kaffee liefern können. Kaffee ist zwar ein Jahr haltbar, schmeckt aber frisch am besten. Ein Grundlegender unterscheid zu Industriell geröstet Kaffee ist die schonende Röstung. Ein Röstgang dauert bei uns zwischen 15-20 Minuten was wichtig für die Erhaltung der Aromen ist. Industrieröster dagegen rösten in nur 90 Sekunden. Unsere Röstmeisterin entwickelt für jede neue Sorte eine spezielle Röstkurve und perfektioniert diese immer weiter. 

Nachhaltige Verpackung

Unsere Umwelt und deine Gesundheit sind uns wichtig. Daher sind unsere wiederverschließbaren Verpackungen aus einem aluminiumfreien Kraftpapier mit einer umweltfreundlichen Barrierefolie. Durch das Aromaventil kann das beim Rösten entstandene CO2 aus den Bohnen besser entweichen und Dein Kaffee bleibt länger frisch.

Cold Bean Bohnen